NEWS - Tourismus NRW
PRESSEMITTEILUNG
Tourismus NRW e.V. setzt auf Produkte aus der Region:
Schlüsselbänder aus Wuppertaler Weberei auf der ITB
(Düsseldorf, 7. März 2012)
Der Tourismus NRW e.V. setzt bei der Bewerbung der neuen Markenfamilie „Dein Nordrhein-Westfalen“ auch auf Produkte aus dem eigenen Bundesland: Auf der Internationalen Tourismusbörse in Berlin (ITB) wirbt der Landesverband mit „Dein NRW“-Schlüsselbändern aus einer traditionellen Wuppertaler Weberei.
In Zusammenarbeit mit der Wuppertal Marketing GmbH wurden die hochwertigen Schlüsselbänder beim Traditionsunternehmen Bleckmann GmbH in Wup-pertal produziert. Das Unternehmen ist seit 120 Jahren und in fünfter Generation in der Wuppertaler Textilbranche tätig.
„Wir setzen mit unseren neuen NRW-Schlüsselbändern ein deutliches Zeichen: Der Tourismus und die einzigartigen Urlaubsmöglichkeiten gehören ebenso zu Nordrhein-Westfalen wie die traditionellen Handwerks- und Wirtschaftsbetriebe in unseren Regionen. Wie die regionalen kulinarischen Spezialitäten sind auch die Manufakturen und Familienbetriebe im Land eng mit der nordrhein-westfälischen Identität verwoben - im wahrsten Sinne. Jede Region verfügt über eigene Produkte und Besonderheiten, die wir im Rahmen unseres Landesmarketings noch stärker hervorheben wollen“, erläutert Dr. Heike Döll-König, Geschäftsführerin des Tourismus NRW e.V.
Den Bändern beigefügt wird ein Leporello, der einerseits das Reiseland Nordrhein-Westfalen vorstellt, andererseits die Wuppertaler Unternehmenstradition vorstellt. Der Tourismus NRW e.V. verteilt Schlüsselbänder und Leporellos auf der ITB in Berlin an Geschäftspartner, Mitglieder und Partner.
„Mit den Schlüsselbändern betreiben wir echtes Qualitäts-Standortmarketing und bewerben das Reiseland Nordrhein-Westfalen, aber auch die Stadt Wuppertal gleichermaßen“, unterstreicht Martin Bang, Prokurist der Wuppertal Marketing GmbH.
Informationen für Händler
Sie sind Händler oder Wiederverkäufer?
Dann profitieren Sie von unseren Spezialangeboten und sonstigen Serviceleistungen.